Sie sind hier: FRIAS News Mitteilungen Aktuell Postdoc Appreciation Day am FRIAS

Postdoc Appreciation Day am FRIAS

Am 20. September würdigt die Universität Freiburg mit dem Postdoc Appreciation Day die Arbeit von Wissenschaftler:innen in frühen Karrierephasen. Auch das FRIAS ist an dem vielfältigen Programm beteiligt.

Die Universität Freiburg nimmt dieses Jahr zum ersten Mal an der nationalen Postdoc Appreciation Week vom 18. bis 22. September teil. Mit der Aktion wird die Arbeit von Postdocs, Nachwuchsgruppenleiter*innen und Junior-/Tenure-Track-Professor*innen aus allen Disziplinen in Forschung & Lehre gewürdigt.

Am 20. September (von 10 bis 19 Uhr) gibt es an der Universität Freiburg in diesem Rahmen eine Vielzahl von Aktionen und Events, unter anderem zu den Themen KI-Tools in der Wissenschaft, Drittmittelakquise bei der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) sowie Lab Tours an den Freiburger Exzellenzclustern livmats und CIBSS. Der Austausch mit anderen Postdocs aus Freiburg sowie Karrieretalks mit etablierten Wissenschaftler*innen runden das Programm ab.

Alle interessierten Wissenschaftler:innen sind ab 15:30 Uhr zu einer Fahrradtour zum Gebäude des FRIAS in der Albertstraße 19 eingeladen. Dort findet von 16 bis 17 Uhr der Workshop "Science Communication, Leadership Workshops and more - How does the University support our Postdocs?" statt. Organisiert wird die Veranstaltung von  der Young Academy for Sustainability Research (YAS) und der Abteilung Gleichstellung, Diversität und akademische Personalentwicklung an der Universität Freiburg.

Auch Kinder sind herzlich willkommen

Das gesamte Programm und alle wichtigen Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.