Artikelaktionen

Sie sind hier: FRIAS News Mitteilungen Aktuell

Aktuelle Mitteilungen

FRIAS Fellow PD Dr. Susana Minguet wird von der Deutschen Gesellschaft für Immunologie ausgezeichnet

PD Dr. Susana Minguet, die ab Oktober 2021 als Fellow an unserem Institut sein wird, erhält den Novartis-Preis für therapierelevante immunologische Forschung. Mit diesem 2021 erstmals vergebenen Preis zeichnet die Deutsche Gesellschaft für Immunologie Minguets wissenschaftliche Arbeit zur molekularen Steuerung der T-Zell-Antwort aus, welche eine verbesserte CAR-T-Zellen Therapie ermöglicht und damit einen wichtigen Meilenstein auf diesem Gebiet setzt. Die Forschungserkenntnisse wurden erst kürzlich im renommierten Fachjournal Nature Immunology veröffentlicht.

FRIAS Fellow PD Dr. Susana Minguet wird von der Deutschen Gesellschaft für Immunologie ausgezeichnet - Mehr…