Sie sind hier: FRIAS News Mitteilungen Aktuell FRIAS informiert über die …

FRIAS informiert über die Corona-Pandemie

Hier finden Sie alle Informationen zum FRIAS während der Corona-Pandemie sowie eine Sammlung hilfreicher Links und Informationsportale.

FRIAS-Gebäude mit Magnolie

Liebe Fellows, liebe Gäste,

wir geben unser Bestes, um Sie während der Corona-Pandemie so gut wie möglich zu unterstützen!

Auf einen Blick finden Sie deshalb hier – stets aktuell – die wichtigsten Corona-Informationen von Universität und FRIAS.

Informationen der Universität Freiburg zur Corona-Pandemie

Weitere hilfreiche Information

Das FRIAS während der Corona-Pandemie:

• Wir haben unsere internen Veranstaltungsreihen in digitale Formate umgewandelt. Informationen zu unseren FRIAS Reflections und unseren weiteren Veranstaltungsformaten erhalten Sie per E-Mail und auf unserer Homepage!
  • Das FRIAS unterliegt den Regelungen des Stufenplans der Universität Freiburg sowie der Allgemeinen Hygieneordnung der Universität
  • Das FRIAS-Gebäude bleibt bis auf weiteres für BesucherInnen geschlossen. Der Zugang ist nur mit einer freigeschalteten UniCard möglich. Das Tragen einer medizinischen Mund-Nase-Bedeckung ist verpflichtend vorgeschrieben!
  • Das FRIAS Management empfiehlt allen Fellows und MitarbeiterInnen, die Arbeitsbedingungen so zu halten, dass ein Risiko auf Ansteckung so gering wie möglich bleibt.
  • Das FRIAS-Team arbeitet daran, die digitalen Kanäle weiter auszubauen, um die FRIAS Community so gut es geht ins Virtuelle zu verlagern. Neben den Lösungen für unsere Veranstaltungen überlegen wir uns auch Formate, um den sozialen Austausch digital weiterpflegen können.

Die Kontaktdaten unserer FRIAS-MitarbeiterInnen finden Sie hier!

Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf!

Ihr FRIAS-Team