Sie sind hier: FRIAS News Mitteilungen Aktuell Verdienstkreuz am Bande für …

Verdienstkreuz am Bande für FRIAS Alumnus

Am 3. Februar 2015 wird Alumnus Fellow Prof. Marino Freschi (Università degli Studi Roma Tre, Rome, Italy) im Auftrag des Bundespräsidenten Joachim Gauck das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Diese Ordensverleihungen, mit denen der Bundespräsident die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf hervorragende Leistungen lenken möchte, wird an in- und ausländische Bürgerinnen und Bürger für politische, wirtschaftlich-soziale und geistige Leistungen verliehen sowie, darüber hinaus, für alle besonderen Verdienste um die Bundesrepublik Deutschland.

Der Orden wird  Professor Freschi am Dienstag, den 3. Februar 2015 in der Villa Almone durch Reinhard Schäfers, den Deutschen Botschafter in Rom, überreicht.

02/2015