Sie sind hier: FRIAS News Mitteilungen Aktuell Fellowship Programm in Strasbourg …

Fellowship Programm in Strasbourg 2018

FRIAS Partnerorganisation in Strasbourg bietet Fellowships für internationale Wissenschaftlerinnen und -wissenschaftler

Das FRIAS unterstützt die Bestrebungen der Universität Freiburg, mit dem European Campus die Kooperation der Universitäten in der Oberrhein-Region zu fördern und damit eine international einzigartige europäische Forschungsregion zu schaffen.

Seit 2013 hat das FRIAS eine hervorragende partnerschaftliche Beziehung zum Institute for Advanced Studies der Universität Strasbourg (USIAS). Das gemeinsame Joint Fellowship Programm fördert erfolgreich Forschungskooperationen von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Universität Freiburg und der Universität Strasbourg.

Derzeit schreibt das USIAS sein eigenes Fellowship Programm aus, für das sich internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, auch aus Freiburg, bewerben können. Das Programm ist ideal geeignet, bestehende Kooperationsprojekte im Oberrheinraum zu stärken und neue, gemeinsame Projekte zu realisieren.

Weitere Informationen zu den Ausschreibungen des USIAS 2018 finden Sie unter http://www.usias.fr/en/fellowships-2015-call-for-proposals/appel-2018/

Ausschreibungsfrist endet am  2. Oktober 2017 (13:00 CET)

Call for Proposals

08/08/2017