Sie sind hier: FRIAS News Mitteilungen Aktuell Artikel über FRIAS in Magazin …

Artikel über FRIAS in Magazin "EU Research"

Was Fellows des FRIAS FCFP Cofund Programms am Freiburg Institute for Advanced Studies erwartet, thematisiert ein Artikel im Open Access Journal "EU Research".

Im Rahmen des Marie Skłodowska-Curie FRIAS COFUND Fellowship Programms haben jährlich bis zu 15 Fellows aus allen Disziplinen die Möglichkeit, über einen Zeitraum von drei bis zwölf Monaten hinweg eigene Forschungsprojekte am Freiburg Institute for Advanced Studies zu verfolgen.

Das Programm ist eingegliedert in die vielfältigen Förderprogramme des FRIAS für Forscher:innen der Universität Freiburg und anderer Institutionen und bietet somit die Möglichkeit der Entwicklung neuer Ideen und internationaler Vernetzung. Der ehemalige FRIAS-Direktor Bernd Kortmann und die Leiterin des Fellow Services des FRIAS Katrin Brandt erläutern in einem Artikel für das Magazin EU Research , wie das Programm funktioniert und warum sich ein Forschungsaufenthalt am FRIAS lohnt.