Sie sind hier: FRIAS News Mitteilungen Aktuell FRIAS Fellow John Nerbonne wird …

FRIAS Fellow John Nerbonne wird königlich dekoriert

Am 25. April wurde John Nerbonne, Germanistik/FRIAS Fellow/Mitglied der Hermann Paul School, die königliche Auszeichnung "Ritter im Orden des Niederländischen Löwen“ vor allem für seine Arbeit an der Rijksuniversiteit Groningen in Forschung, Lehre und wissenschaftlicher Organisation zuteil.

Am gleichen Tag empfingen 3.000 andere Menschen die niederländische Auszeichnung "Ritter", aber nur 14 andere erhielten auch den höheren Titel "im Orden des niederländischen Löwen".

Begründung für diese Auszeichnung ist John Nerbonnes exzellente wissenschaftliche Arbeit – auch als Doktorvater –, seine Arbeit in internationalen Wissenschaftsverbänden und seine Projekte in Entwicklungsländern.  Die Kommission zur Auswahl rühmte auch den von Humboldt Forschungspreis, der John Nerbonne nach Freiburg gebracht hat.

04/2014