Sie sind hier: FRIAS News Mitteilungen Aktuell Was wird vom Leben mit der …

Was wird vom Leben mit der Corona-Pandemie bleiben?

FRIAS Direktoren als Herausgeber des aktuellen Sammelbandes
Was wird vom Leben mit der Corona-Pandemie bleiben?

(c) Transcript

Am 25. September erschien im Transcript Verlag der Sammelband "Jenseits von Corona: Unsere Welt nach der Pandemie - Perspektiven aus der Wissenschaft". Als Herausgeber verantwortlich zeichnen die FRIAS-Direktoren Bernd Kortmann und Günther Schulze, die eine Vielzahl an ehemaligen Fellows und dem FRIAS verbundenen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern für das Projekt gewinnen konnten.

Die 32 pointierten Beiträge ergründen elementare Fragen:

Was bleibt von der Krise und ihren tief greifenden Veränderungen? Stellt sie eine Zeitenwende dar oder ist sie nur eine Delle in langfristigen Trendlinien? Wie wird Corona unsere Lebenswelten in Familie, Arbeit, Schule, Wirtschaft, Politik, Kultur und Wissenschaft dauerhaft verändern?

Die schlaglichtartigen Kurzanalysen fügen sich zu einem Kaleidoskop und geben den Blick frei auf die Welt nach Corona.

Weitere Informationen zum Sammelband finden Sie hier.

Den Blog zum Band finden Sie hier.

Die Podcasts zu unserem Book Launch und der Serie "Kamingespräche - Jenseits von Corona" finden Sie in unserer Mediathek

Rezensionen zum Band:

"Perspektiven auf die Post-Corona-Welt" auf dem Rezensionsforum literaturkritik.de

"Mensch versus Corona" auf Spektrum.de