Sie sind hier: FRIAS News Mitteilungen Aktuell Werner Frick wird mit …

Werner Frick wird mit Universitätsmedaille geehrt

Fotograf: Patrick Seeger

Prof. Dr. Werner Frick, ehemaliger Sprecher des FRIAS-Direktoriums und Direktor der School of Language&Literature, wurde beim diesjährigen Dies Universitatis mit der Universitätsmedaille der Universität Freiburg ausgezeichnet. Die Medaille wird an herausragende Persönlichkeiten verliehen, die sich in besonderer Weise um die Universität Freiburg verdient gemacht haben. Werner Frick, Inhaber des Lehrstuhls für Neuere Deutsche und Vergleichende Literaturwissenschaft, wird damit für seine herausragenden Leistungen bei Aufbau und Leitung des FRIAS in den Jahren 2007 bis 2013 geehrt. Als Sprecher des Direktoriums begleitete er von Beginn an den Weg des Instituts, das als internationales Forschungskolleg nicht nur internen und externen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern Freiräume für Spitzenforschung bietet, sondern auch maßgeblich zur internationalen Sichtbarkeit der Universität Freiburg beiträgt.

Die Universitätsmedaille wurde am 03.06. im feierlichen Rahmen durch Rektor Hans-Jochen Schiewer verliehen. In seiner Laudation würdigte der Rektor den entscheidenden persönlichen Beitrag, den Frick zum erfolgreichen Aufbau des Instituts geleistet habe.

Das FRIAS freut sich mit dem Preisträger und gratuliert sehr herzlich.

06/2014