Sie sind hier: FRIAS News Mitteilungen Aktuell Bernd Kortmann im Dienstagskolloquium …

Bernd Kortmann im Dienstagskolloquium "Seele - Körper - Geist"

(c) Jürgen Gocke

Am 10. November 2020 nahm FRIAS Direktor Bernd Kortmann mit einem Vortrag am Dienstagskolloquium "Seele - Körper - Geist" der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie teil. Die Aufzeichnung der Veranstaltung kann auf Panopto als Podcast abgerufen werden.

Dazu eine Empfehlung des Direktors: "All denjenigen, die (a) am aktuellsten Informationsstand zur Corona-Situation in Deutschland und vor allem auch in Freiburg interessiert sind und (b) Antworten auf so ziemlich alle zentralen Fragen rund um das Corona-Thema und den Ausblick auf die nächsten Wochen und Monate suchen, sei der höchst anschauliche und klare Vortrag des Leiters der Infektiologie des Freiburger Universitätsklinikums, Winfried Kern, wärmstens empfohlen (30 Minuten sehr gut investierte Zeit)! Wer auch an anderen Aspekten um die Bewertung und die Auswirkungen der Pandemie (z.B. auf die Psyche) Interesse hat, wird sicherlich auch aus den beiden Folgevorträgen (20 und 15 Minuten lang) wichtige Anregungen mitnehmen können."