Sie sind hier: FRIAS News Mitteilungen Aktuell Ausschreibung VW-Stiftung/Mellon …

Ausschreibung VW-Stiftung/Mellon Foundation: Postdoctoral Fellowships in den Geisteswissenschaften

Die Volkswagenstiftung und die Andrew W. Mellon Foundation schreiben erneut gemeinsam Fellowships für Postdoktoranden in den Geisteswissenschaften aus. Bewerben können sich Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler aus den USA und aus Deutschland, die einen Fellowship-Aufenthalt an einer Forschungseinrichtung im jeweils anderen Land verbringen möchten.

Das FRIAS ist eine von zwölf universitären und außeruniversitären Forschungseinrichtungen in Deutschland, die sich als Partner- und Gastinstitutionen am gemeinsamen Förderprogramm der beiden Stiftungen beteiligen.

Bewerbungsfrist für Aufenthalte in den USA: 01. Oktober 2015

Bewerbungsfrist für Aufenthalte in Deutschland: 08. Oktober 2015