Sie sind hier: FRIAS News Mitteilungen Aktuell Ausschreibung des Fellowship …

Ausschreibung des Fellowship Programms EURIAS

Die Ausschreibung für Fellowships am FRIAS mit dem EURIAS Programm ist nun offen.

Als Mitglied im Netzwerk europäischer Institutes for Advanced Study (NetIAS) beteiligt sich das FRIAS am gemeinsamen Fellowship-Programm „EURIAS“ (European Institutes for Advanced Study Fellowship Programme). Seit 2004 bietet das internationale Programm herausragenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern die Möglichkeit eines zehnmonatigen Forschungs­aufenthaltes an einem der 18 beteiligten, international renommierten Institute (Aarhus, Amsterdam, Berlin, Bologna, Budapest, Cambridge, Delmenhorst, Edinburgh, Freiburg, Helsinki, Jerusalem, Lyon, Madrid, Marseille, Paris, Uppsala, Vienna, Zürich). Die Fellowships richten sich vornehmlich an Forschende aus den Bereichen Geistes- und Sozialwissenschaften.

Das FRIAS ruft internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler auf, sich im Rahmen des EURIAS-Programms für einen Fellowship-Aufenthalt am FRIAS zu bewerben. Freiburger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler haben umgekehrt die Möglichkeit, sich für ein Fellowship an einem der Institute außerhalb Deutschlands zu bewerben.

Die Bewerbungsfrist für das akademische Jahr 2017/18 läuft bis zum 8. Juni 2016.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.2017-2018.eurias-fp.eu/

Den Ausschreibungstext finden Sie hier.

04/2016