Sie sind hier: FRIAS News Mitteilungen Aktuell Aktuelle Ausschreibungen für …

Aktuelle Ausschreibungen für Internal, External und Alumni Fellows am FRIAS

Aktuelle Ausschreibungen am FRIAS

FRIAS External (FCFP) Junior und Senior Fellowships 2015/16

(Bewerbungsfrist 15. Oktober 2014)

Das FRIAS COFUND Fellowship Programme (FCFP) für internationale Fellows bietet eine attraktive Option für einen längeren Forschungsaufenthalt in Freiburg im Kollegjahr 2015/16. Es ist offen für etablierte wie auch Nachwuchswissenschaftler aller Disziplinen. Dieses Angebot kann besonders auch für Ihre Kooperationspartner aus dem Ausland von Interesse sein. Es werden bis zu 20 Fellowships vergeben.

Mehr Informationen unter: www.frias.uni-freiburg.de/fcfp-fellowships.

FRIAS Internal Senior Fellowships 2015/16 (Bewerbungsfrist 15. Oktober 2014)

FRIAS schreibt 5 Internal Senior Fellowships für Professorinnen und Professoren der Universität Freiburg im Bereich der Geistes- und Sozialwissenschaften (inkl. Rechtswissenschaften, Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaften) für das Kollegjahr 2015/16 aus.

Mehr Informationen unter: www.frias.uni-freiburg.de/isf-fellowships.

FRIAS Alumni-Programm (Bewerbungsfrist 31. August und 31. Dezember 2014)

Dieses Programm ermöglicht ehemaligen Fellows des Instituts die Rückkehr nach Freiburg für die Dauer von zwei bis sechs Wochen. FRIAS unterstützt damit die von externen Fellows mit Freiburger Kollegen aufgebauten Forschungskooperationen und Netzwerke.

Mehr Informationen unter: www.frias.uni-freiburg.de/alumni-program.