Sie sind hier: FRIAS Veranstaltungen Tea Time Conversations Book Launch - Jenseits von Corona, …

Book Launch - Jenseits von Corona, Bernd Kortmann/Günther G. Schulze

Unsere Welt nach der Pandemie - Perspektiven aus der Wissenschaft

Teilnehmer: Günther Schulze, Bernd Kortmann, Johanna Pink, Jürgen Osterhammel

Moderation: Arndt Michael

Unsere Welt nach der Pandemie - Perspektiven aus der Wissenschaft
Wann 29.09.2020
von 18:00 bis 19:15
Wo Zoom-Meeting
Teilnehmer öffentlich/ public event
Termin übernehmen vCal

Cover Jenseits von Corona

Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben einschneidend verändert. Wir sind Zeugen eines multiplen Systemschocks – Schwächen und Verwundbarkeiten wurden auf vielen Ebenen bloßgelegt.

Was bleibt von der Krise und ihren tief greifenden Veränderungen? Stellt sie eine Zeitenwende dar oder ist sie nur eine Delle in langfristigen Trendlinien? Wie wird Corona unsere Lebenswelten in Familie, Arbeit, Schule, Wirtschaft, Politik, Kultur und Wissenschaft dauerhaft verändern?

Auf diese Fragen geben 32 renommierte Wissenschaftler*innen aus allen Bereichen Antworten, pointiert und kenntnisreich. Diese schlaglichtartigen Kurzanalysen fügen sich zu einem Kaleidoskop und geben den Blick frei auf die Welt nach Corona.

Weitere Informationen zum Sammelband finden Sie hier.

Den Blog zum Band finden Sie hier.