Sie sind hier: FRIAS News Mitteilungen Aktuell FRIAS-Alumna Janet E. Johnson …

FRIAS-Alumna Janet E. Johnson mit Preis ausgezeichnet

Der Heldt Preis für das beste Buch in Slawischen, osteuropäischen und eurasischen Frauen- und Geschlechterstudien geht an ehemalige FCFP Fellow.

Die Politikwissenschaftlerin Janet E. Johnson wurde mit dem Heldt Prize 2022 für das beste Buch in slawischen, osteuropäischen und eurasischen Frauen- und Genderstudien ausgezeichnet. Johnson war zwischen Januar und Mai 2020 im Rahmen des Marie S. Curie FRIAS Cofund Fellowships (FCFP) als External Senior Fellow am FRIAS. Die Zeit hatte sie genutzt, um die Publikation fertig zu stellen.

Das ausgezeichnete Buch trägt den Titel "Routledge Handbook of Gender in Central-Eastern Europe and Eurasia" und wird von Johnson gemeinsam mit ihren Kolleginnen Katalin Fábián und Mara Lazda herausgegeben. Das Handbuch bündelt hochrangige Beiträge zu zeitgenössischen historischen und politischen Fragen in Bezug auf Frauen- und Genderthemen in Mittelosteuropa und Eurasien.