Sie sind hier: FRIAS News Mitteilungen Aktuell FRIAS Lunch Lectures: Fortsetzung …

FRIAS Lunch Lectures: Fortsetzung der Veranstaltungsreihe im Wintersemester

Mit den Lunch Lectures startete das FRIAS im Sommersemester 2014 eine neue Veranstaltungsreihe, die sich insbesondere an Studierende richtet. Diese wird nun im Wintersemester weitergeführt.

Jeden zweiten Donnerstag zwischen 12.15 und 13.00 werden Fellows des FRIAS einen Einblick in die Arbeit an ihren Forschungsprojekten geben, aktuelle Ergebnisse präsentieren und vor einem breiten Publikum zur Diskussion stellen. Die Vorträge sind für alle interessierten Zuhörerinnen und Zuhörer offen, die sich über Forschungsthemen der FRIAS Fellows und das aktuelle Geschehen am Institut informieren möchten.

Die Reihe beginnt am Donnerstag, 6. November, mit einem Vortrag der Fellowgruppe um die Skandinavisten Joachim Grage (Freiburg) und Thomas Mohnike (Strasbourg) zum Thema „Vorstellungen vom Norden – Geographien des Wissens in europäischen Philologien 1850 – 1950“. Veranstaltungsort ist der Hörsaal 3042 im KG III der Universität Freiburg.

Das Programm für das Wintersemester finden Sie hier sowie in der Veranstaltungsübersicht.

11/2014