Sie sind hier: FRIAS Veranstaltungen Sonstige Veranstaltungen 10 Jahre FRIAS - Jubiläumsfeier

10 Jahre FRIAS - Jubiläumsfeier

Fehler
Beim Anzeigen des Portlets ist es zu einem Fehler gekommen.
Wann 29.06.2018
von 14:00 bis 17:00
Wo Albertstr. 17, Anatomy Lecture Hall
Teilnehmer Universitätsoffen / Open to university members
Termin übernehmen vCal
iCal

Am 1. April 2008 öffnete das Freiburger Institute for Advanced Studies (FRIAS) seine Türen zum ersten Mal für renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus der ganzen Welt, die sich in Freiburg einem erstklassigen Forschungsvorhaben eigener Wahl widmeten. Es folgte ein Jahrzehnt mit wechselnden Fellowgemeinschaften vieler Nationalitäten und disziplinübergreifenden vielfältigen Möglichkeiten zum inspirierenden Austausch mit der Freiburger Research Community.

Am Freitag, den 29. Juni feiert das Institut sein 10-jähriges Bestehen, mit Festreden des Vize-Rektors Gunther Neuhaus, dem Direktor des Swedish Collegium for Advanced Study in Uppsala Björn Wittrock und den ehemaligen Direktoren Werner Frick und Hermann Grabert sowie dem aktuellen Sprecher des Direktoriums Bernd Kortmann. Darüber hinaus sprechen Silja Vöneky und Philipp Kellmeyer über Normative Herausforderungen der Interaktion zwischen Menschen und intelligenten Systemen.

Ein Nachmittag mit musikalischem Intermezzo - "Les haulz et les bas" und einem anschließenden Empfang in der FRIAS Lounge & Terrasse.