Sie sind hier: FRIAS Veranstaltungen Veranstaltungsarchiv … Prof. Dr. Hans-Joachim Freund: …

Prof. Dr. Hans-Joachim Freund: „Der Europäische Forschungsrat: Fakten und Perspektiven“

Wann 12.05.2011
von 19:15 bis 21:30
Wo Rektorat, Fahnenbergplatz, Seminarraum, 6. OG
Kontakttelefon 0761/203-97409
Teilnehmer nach Anmeldung
Termin übernehmen vCal
iCal

Am Donnerstag, dem 12. Mai 2011, 19 Uhr c.t., wird Herr Prof. Dr. Hans-Joachim Freund, Direktor des Fritz-Haber-Instituts der Max-Planck-Gesellschaft, Berlin, und Mitglied des Scientific Council des European Research Council (ERC), Brüssel, einen Vortrag zum Thema „Der Europäische Forschungsrat: Fakten und Perspektiven“ halten. Darin wird er den aktuellen Stand der Forschungsförderung des European Research Council beschreiben sowie einige Ausblicke auf künftige Entwicklungen geben. Anschließend wird Professor Freund für die Diskussion seiner Ausführungen zur Verfügung stehen. Die Veranstaltung wird gemeinsam vom Freiburg Institute for Advanced Studies (FRIAS) und vom Rektorat der Albert-Ludwigs-Universität getragen und findet im Seminarraum des Rektoratsgebäudes (Fahnenbergplatz, 79098 Freiburg, 6. OG) statt.

Dieser Vortrag setzt die im Januar mit einem Vortrag von Professor Dieter Imboden, Präsident des Forschungsrats des Schweizerischen Nationalfonds (SNF), begonnene Veranstaltungsreihe „Zukunftsperspektiven des europäischen Hochschulraums“ fort.

Anmeldungen bitte bis Freitag, 29. April 2011, per E-Mail an info@frias.uni-freiburg.de oder per Fax an 0761/203 97450.