Artikelaktionen

Sie sind hier: FRIAS Mediathek Fellows' Column

Fellows' Column

Inselutopie? Der Brexit im historischen Kontext

Inselutopie? Der Brexit im historischen Kontext

Germanistin Henrike Lähnemann erläutert, was die Reformation 1517 mit dem Brexit-Votum knapp 500 Jahre später zu tun haben könnte

Inselutopie? Der Brexit im historischen Kontext - Mehr…

Kristen Ghodsee: Reflecting on President-elect Trump

Kristen Ghodsee: Reflecting on President-elect Trump

In the lead up to the 2016 U.S. presidential election, I lived for almost two years in Germany, with a full year spent as a fellow at FRIAS in 2014-2015. As an American ethnographer of Eastern Europe, I have long been a critical voice against my country’s imperialistic foreign policy and its domestic hypocrisy.

Kristen Ghodsee: Reflecting on President-elect Trump - Mehr…

Die britische Germanistik und der Brexit

Die britische Germanistik und der Brexit

Die Strecke Oxford - Freiburg ist ein guter Indikator für europäische Befindlichkeiten. Seit ich vor anderthalb Jahren meine Doppelposition als Professorin für germanistische Mediävistik in Oxford und als Senior Research Fellow am FRIAS angetreten habe, hatte ich reichlich Gelegenheit, Stimmungsbilder von Mitreisenden zu sammeln.

Die britische Germanistik und der Brexit - Mehr…