Artikelaktionen

Sie sind hier: FRIAS Mitteilungen Mitteilungen Aktuell

Aktuelle Mitteilungen

Neues Format für die KI-Forschung: Freiburg erhält ELLIS-Unit

Neues Format für die KI-Forschung: Freiburg erhält ELLIS-Unit

Kaum ein anderes Forschungsgebiet steht derzeit so hoch im Kurs wie die Erforschung künstlicher Intelligenz. Das European Laboratory for Learning and Intelligent Systems, kurz ELLIS, konzentriert sich auf eine Teildisziplin, dem maschinellen Lernen. Mit dem Ziel, die KI-Forschung in ganz Europa zu stärken, hat ELLIS nun insgesamt 17 ELLIS-Einheiten eingerichtet – eine davon in Freiburg.

Neues Format für die KI-Forschung: Freiburg erhält ELLIS-Unit - Mehr…

Ein Hotspot für die deutsch-ghanaische Freundschaft: Freiburg begrüßt Delegation aus Accra

Ein Hotspot für die deutsch-ghanaische Freundschaft: Freiburg begrüßt Delegation aus Accra

Eine Delegation aus Accra, der Hauptstadt Ghana, war letzte Woche zu Gast in Freiburg. In Begleitung von Vertreterinnen und Vertretern aus Bildung und Wirtschaft besuchte Oberbürgermeister Mohammed Adjei Sowah seinen Freiburger Amtskollegen Martin Horn. Nachdem Sowah bereits am Dienstag Morgen abgereist war, besuchte die Delegation am Nachmittag das Freiburg Institute for Advanced Studies. Anlass der Reise war der Wunsch, die Verbindungen, die bereits zwischen Freiburg und Accra bestehen, weiter auszubauen und die gemeinsame Zusammenarbeit in den Bereichen Abfallwirtschaft, Abwasser, Verkehr, Klimaschutz, Wirtschaft und Wissenschaft zu stärken.

Ein Hotspot für die deutsch-ghanaische Freundschaft: Freiburg begrüßt Delegation aus Accra - Mehr…

Bakterien im Stress: ERC Grant für Henning Jessen

Bakterien im Stress: ERC Grant für Henning Jessen

FRIAS Fellow Henning Jessen erhält ERC-Grant für seine Forschung zu bakteriellen Stressbotenstoffen. Wir gratulieren!

Bakterien im Stress: ERC Grant für Henning Jessen - Mehr…

Wissenschaftliche Ausschreibungen

Zur Zeit gibt es keine neuen Ausschreibungen.

Sonstige Stellenausschreibungen

Zur Zeit sind keine freien Stellen ausgeschrieben.

Mitteilungen Archiv

Archiv der FRIAS Mitteilungen 2008-2013