Sie sind hier: FRIAS News Mitteilungen Aktuell Lindau Nobel Laureate Meeting …

Lindau Nobel Laureate Meeting 2018 - Herzlichen Glückwunsch an Milena Bertolotti

Lindau Harbour (cc) Julian Herzog, CC BY 4.0

Herzlichen Glückwunsch an Milena Bertolotti, die für das diesjährige Lindau Nobel Laureate Meeting im Fachbereich Physiologie und Medizin ausgewählt wurde.

Milena Bertolotti gewann in einem internationalen Auswahlprozess, bei dem 600 Nachwuchswissenschaftler/innen (Studierende, Doktorand/innen und PostDocs) ausgewählt wurden. Vom 24. bis zum 29. Juni 2018 wird sie zusammen mit internationalen Nachwuchswissenschaftler/innen (Studenten, PhDs und PostDocs) in Vorträgen und Workshops 30 - 40 Nobelpreisträger/innen kennenlernen.

"Ich freue mich sehr, dass ich dieses Jahr teilnehmen kann, da das Nobel Laureate Meeting im Themenbereich Physiologie und Medizin nur alle 4 Jahre stattfindet. Ich freue mich besonders auf Peter Agre und Randy Schekman, deren Arbeit in meiner Forschung enorm wichtig ist. Gespräche und Diskussionen mit diesen großartigen Zellbiologen werden sicherlich großartig!"

Wir werden im Juni erneut über diese einzigartige wissenschaftliche Veranstaltung berichten.

Weitere Informationen zum Lindauer Treffen finden Sie unter http://www.lindau-nobel.org/about/

06/03/2018