Sie sind hier: FRIAS News Mitteilungen Aktuell FRIAS-Fellow Julia Elsky im …

FRIAS-Fellow Julia Elsky im Interview mit UniCross

Das studentische Magazin UniCross hat FRIAS Junior Fellow Julia Elsky zur Darstellung von Geflüchteten in den Medien interviewt.

Seit letztem Sommer beherrscht die intensive Berichterstattung über Flüchtende die Medien. Aber wie werden Geflüchtete in Print, Radio und TV dargestellt? Dazu sprach uniCROSS mit Dr. Julia Elsky, die sich mit dieser Thematik beschäftigt. Aus diesem Anlass hat uniCROSS ein Dossier aus allen Beiträgen zur Thematik Geflüchtete erstellt.

UniCross ist eine Ausbildungsredaktion, in der Studierende der Uni Freiburg in den Redaktionen von UniTV, UniRadio und der Online-Redaktion unter der Anleitung erfahrener Journalistinnen und Journalisten lernen, journalistisch zu arbeiten. Alle Beiträge werden auf der Online-Plattform uniCross veröffentlicht.

Das gesamte Interview lesen Sie hier.

06/2016