Sie sind hier: FRIAS News Mitteilungen Aktuell Beginn der dritten Runde der …

Beginn der dritten Runde der FRIAS Lunch Lecture im Sommersemester 2015, mit Fokus auf Südostasien

Am 23.4.2015 beginnt bereits die dritte Runde der FRIAS Lunch Lectures, die im Sommersemester 2014 vom FRIAS neu eingeführt wurden. Jeden zweiten Donnerstag zwischen 12:15 und 13:00 werden External Fellows des FRIAS im HS 1015 des KG I einen Einblick in die Arbeit an ihren Forschungsprojekten geben, aktuelle Ergebnisse präsentieren und vor einem breiten Publikum zur Diskussion stellen.

In diesem Semester werden sich die Vorträge mit der Region Südostasien beschäftigen. Forscherinnen und Forscher aus Europa, Südostasien und Australien, die sich im Rahmen eines Fellowship am FRIAS in verschiedenen Fachrichtungen mit Südostasien auseinandersetzen, werden in 45 Minuten ihre jeweiligen Forschungsthemen vorstellen. So wird es beispielsweise Vorträge zum Parteiensystem in Indonesien, Staatsbegräbnissen in Thailand oder der chinesischen Gemeinde in Singapur geben. Den Auftakt macht am 23. April 2015 Prof. Joseph Capuno von der University of the Philippines, der sein Forschungsthema „Disparities in local development and political competition in the Philippines“ vorstellen wird.
Die Vorträge richten sich in erster Linie an Studierende aller Semester, sind darüber hinaus aber für alle interessierten Zuhörerinnen und Zuhörer offen, die sich über Forschungsthemen der FRIAS Fellows und das aktuelle Geschehen am Institut informieren möchten. Die Forschungsthemen der Fellows werden im Zentrum der Vorträge stehen – es wird jedoch auch Raum für Diskussionen über verwandte Forschungsthemen oder die Praxis wissenschaftlichen Arbeitens geben.

Das Programm für das Sommersemester 2015 finden Sie >>hier<<

04/2015