Artikelaktionen

Sie sind hier: FRIAS Mitteilungen Mitteilungen Archiv Martin Hilpert darf sich Master …

Martin Hilpert darf sich Master of Slam nennen

Dr. Martin Hilpert, Linguist und Junior Fellow der FRIAS School of Language & Literature, darf sich künftig Master of Slam nennen. Sein Vortrag beim jüngsten Science Slam Special in der MensaBar wurde vom Publikum mit sagenhaften 93,5 Punkten bewertet. Viel Applaus erhielt auch Stefan Schiller von der FRIAS School of Soft Matter Research, der sein Forschungsgebiet ebenfalls in gerade mal zehn Minuten auf der Bühne vorstellte – und zwar, wie es die Science Slam Regeln gebieten, in überaus unterhaltsamer Weise. Mehr als 300 Gäste, größtenteils Mitglieder der Universität, zeigten sich begeistert von den allesamt hervorragenden und ganz unterschiedlich dargebotenen Slam-Beiträgen. Neben den beiden FRIAS Junior Fellows nahmen auch Nachwuchswissenschaftler des Excellenzclusters BIOSS und des geplanten Clusters Brain Links – Brain Tools am Science Slam Special teil.

07/2011